Bits, Bytes und digitale Trends
Suche anzeigen

TRENDS

Nintendo-PK zur Switch

Alle Infos von der Pressekonferenz Nintendo Switch kommt am 3. März für 299 Dollar

Auf der jüngst abgehaltenen Pressekonferenz hat Nintendo endlich Details zur kommenden Konsole Switch preisgegeben. Neben einem konkreten Release-Zeitpunkt gab es unter anderem Infos zu einigen Hardware-Specs, dem Spiele-Lineup zum Start - und zum leider vorerst noch recht happigen Preis.

Foto: Eine Hand hält die neue Nintendo Switch-Konsole.

Heimkonsole und Handheld zugleich [Update] Nintendo präsentiert die neue Next-Gen-Konsole Switch

Die neue Konsole aus dem Hause Nintendo wurde auf den recht passenden Namen 'Switch' getauft und erscheint als offizieller Nachfolger der Wii U bereits im März des kommenden Jahres. Mit der neuen Next-Gen-Konsole, die bislang unter dem Codenamen 'Nintendo NX' bekannt war, schlägt der japanische Hersteller einen neuen Weg auf dem Konsolen-Markt ein.

Sportler spielt Pokémon Go

Große Studie zum AR-Game Verlängert Pokémon Go das Leben?

Pokémon Go ist gut für die Fitness und verlängert sogar das Leben - dies wollen Forscher jetzt mit einer groß angelegten Studie bewiesen haben. Stimmen die Ergebnisse der Autoren der Arbeit, könnten Spiele-Apps wie Pokémon Go bald sogar einschlägigen Fitness-Apps den Rang ablaufen.

Roboter erzieht Kind

Aufwachsen mit digitaler Nanny Aristotle: Kinderzimmer-K.I. soll euch bei der Erziehung helfen

Der Spielzeug-Konzern Mattel wird im Sommer einen smarten Baby-Monitor auf den Markt bringen. 'Aristotle', so der Name der künstlichen Intelligenz, soll Eltern obendrein vermeintlich unliebsame Erziehungsaufgaben abnehmen können. Welche Auswirkung das auf die frühkindliche Entwicklung haben könnte, weiß der Konzernchef selbst nicht so genau.

AirSelfie Drohne in einer Hand

Komfortable Mini-Drohne AirSelfie: Fliegende Kamera im Hosentaschen-Format

Flach und kleiner als ein Smartphone – mit "AirSelfie" wird der Mini-Drohnen-Markt um ein Gadget reicher, das sich leicht im Handycover verstauen und mit dem Mobilgerät steuern lässt.

Super Mario Run

Bowser, dieser Schuft... Stößt Super Mario Run Pokémon Go vom Download-Thron?

Kaum steht der bekannteste Charakter des Nintendo-Universums in der "Super Mario Run"-App auch für iOS-User parat, schon gehen die Downloadzahlen durch die Decke und könnten sogar dem Pokémon GO Hype, der im Sommer um sich griff, Konkurrenz machen.

Geld wird von einem zum anderen Smartphone transferiert

Vertrauen in Startups Interview: Wie sicher sind Finanz-Apps für mobiles Banking?

Japan, USA, Norwegen - weltweit gehen Kunden dazu über, auf Bargeld zu verzichten. Stattdessen wird alles elektronisch abgewickelt, auch die Vermögensverwaltung. In Deutschland ist das Vertrauen in die FinTech-Branche allerdings noch nicht so weit gediehen. Wir haben Startups gefragt, woran das liegen könnte und mit welchen Sicherheitsvorkehrungen sie sensible Kundendaten schützen.

In-Game-Szene aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Neues Zelda live im US-TV Jimmy Fallon spielt Nintendo Switch - und rastet völlig aus

In seiner 'Tonight Show' hatte Entertainer Jimmy Fallon gestern überraschend Gelegenheit, erstmals Hand an das von Fans weltweit sehnlichst erwartete 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' zu legen. Dabei stand dem TV-Host die Begeisterung förmlich ins Gesicht geschrieben.

Noch nicht genug? Lese alle Artikel im Archiv .