Bits, Bytes und digitale Trends
Suche anzeigen

TRENDS

Mann sitzt auf dem Sofa und betrachtet mit VR-Brille eine VR-Anzeige

Virtual Reality Valve CEO Gabe Newell zweifelt an VR: Zu teuer, zu wenig Content

Eigentlich sollte Gabe Newell Virtual Reality loben und preisen, schließlich mischt der Boss von Valve mit dem VR-Headset VIVE an der Spitze des Geschäfts mit. Stattdessen hat er die verschiedenen Probleme der Technik nun überraschend deutlich benannt. Vom großen Durchbruch sei VR jedenfalls weit entfernt.

Person spielt Pokémon GO

Riesiger Content-Patch für Pokémon GO Pokémon GO: Noch diese Woche über 80 neue Pokémon

Der bisher größte Content-Patch für das AR-Game Pokémon GO soll über 80 neue Pokémon und einige neue Spielmechaniken einführen - und das kostenlos und vielleicht sogar noch heute. Fleißige Sammler werden zudem mit neuen Entwicklungsmöglichkeiten ihrer bisherigen Fundstücke belohnt.

Person hält Kreditkarte und Smartphone in Händen

Tordow und Faketoken gegen App-Hersteller Mobile-Banking - McAfee warnt vor neuer Trojaner-Welle

2016 trieben zwei Trojaner unter den Bezeichnungen 'Faktetoken' und ’Tordow' ihr Unwesen auf mobilen Banking-Apps, um an Nutzerdaten zu gelangen. Die Sicherheitsexperten von McAfee warnen nun vor einer erneuten Verbreitungswelle der Trojaner-Versionen, die sich ein Katz- und Mausspiel mit den App-Anbietern um die Sicherheit von Mobile-Payment liefern.

Nintendo-PK zur Switch

Alle Infos von der Pressekonferenz Nintendo Switch kommt am 3. März für 299 Dollar

Auf der jüngst abgehaltenen Pressekonferenz hat Nintendo endlich Details zur kommenden Konsole Switch preisgegeben. Neben einem konkreten Release-Zeitpunkt gab es unter anderem Infos zu einigen Hardware-Specs, dem Spiele-Lineup zum Start - und zum leider vorerst noch recht happigen Preis.

Foto: Eine Hand hält die neue Nintendo Switch-Konsole.

Heimkonsole und Handheld zugleich [Update] Nintendo präsentiert die neue Next-Gen-Konsole Switch

Die neue Konsole aus dem Hause Nintendo wurde auf den recht passenden Namen 'Switch' getauft und erscheint als offizieller Nachfolger der Wii U bereits im März des kommenden Jahres. Mit der neuen Next-Gen-Konsole, die bislang unter dem Codenamen 'Nintendo NX' bekannt war, schlägt der japanische Hersteller einen neuen Weg auf dem Konsolen-Markt ein.

Sportler spielt Pokémon Go

Große Studie zum AR-Game Verlängert Pokémon Go das Leben?

Pokémon Go ist gut für die Fitness und verlängert sogar das Leben - dies wollen Forscher jetzt mit einer groß angelegten Studie bewiesen haben. Stimmen die Ergebnisse der Autoren der Arbeit, könnten Spiele-Apps wie Pokémon Go bald sogar einschlägigen Fitness-Apps den Rang ablaufen.

Roboter erzieht Kind

Aufwachsen mit digitaler Nanny Aristotle: Kinderzimmer-K.I. soll euch bei der Erziehung helfen

Der Spielzeug-Konzern Mattel wird im Sommer einen smarten Baby-Monitor auf den Markt bringen. 'Aristotle', so der Name der künstlichen Intelligenz, soll Eltern obendrein vermeintlich unliebsame Erziehungsaufgaben abnehmen können. Welche Auswirkung das auf die frühkindliche Entwicklung haben könnte, weiß der Konzernchef selbst nicht so genau.

Noch nicht genug? Lese alle Artikel im Archiv .